Hinweis
Dieses Dokument hat 2 Seiten. Die Vorschau zeigt 1 Seite.
Bitte registrieren Sie sich, um das komplette Dokument zu sehen
und die Datei für Ihren persönlichen Gebrauch herunterzuladen.

Diktat Lange Vokale Dehnung

Autor: Belgin Saygi, 2011    3 Autorenpunkte Fach:

Weitere Materialien zu: , , , , , , , ,

Dies ist ein automatischer Text-Extrakt aus dem Downloadbaren Material.
Bitte aktivieren Sie Flash für eine Orndungsgemäße Darstellung!


Diktat Lange Vokale Dehnung Im Unterricht wurde das 3. Kapitel im Schönigh Diktate 4. 6. Klasse eingeübt und aus den Lernwörtern ein neuer Text entworfen. Auf der 1. Seite ist die LRS Vorlage und auf der 2. Seite der Diktattext in dem die Lernwörter unterstrichen sind. lange Vokale Dehnung Diktat Name Lange Vokale Dehnung LRS Vorlage Ein ohne Weil in der nebenan die einen wollte hörten Franz und Meike diesen lauten und seine Lautstärke. war es und sie konnten und wie sich Bello mit seiner auf dem Boden . Da es draußen in der weder noch gab und die beschlossen sie am mit seinen und bunten vorbei den bewachsenen zum einzuschlagen um sich dort die in mit anzusehen. Die zur . Sie waren und zogen sich aber auch gern in ihre zurück. Franz wünschte sich mehr . Zum weitere und . Geschafft 129 Wörter Diktat Lange Vokale Dehnung Ein schöner Spaziergang ohne Rollschuhe Weil in der Wohnung nebenan die Familie einen Schaden reparieren wollte hörten Franz und Meike diesen lauten Bohrer und niemand regulierte seine Lautstärke. Früher war es sehr ruhig und sie konnten spielen lesen und hören wie sich Bello mit seiner Spürnase auf dem Boden näherte. Da es draußen in der Natur weder Regen Hagel noch Schnee gab und die Wiesen blühten beschlossen sie am Stadtsee mit seinen moorigen Ufern und bunten Ruderbooten vorbei den moosbewachsenen Weg zum Streichelzoo einzuschlagen um sich dort die Meerschweinchen in ihrem Käfig mit Sägespänen anzusehen. Die Kaninchen quiekten zur Begrüßung. Sie waren zahm und gutmütig zogen sich aber auch gern in ihre Erdhöhlen zurück. Franz wünschte sich viel mehr Tiere. Zum Beispiel Greifvögel Riesenschlangen Krokodile weitere Reptilien und Meeresbewohner. 129 Wörter Klasse 5 Klasse 6 Deutsch Sekundarstufe B. Saygi Diktat Dehnung lange Vokale LRS Vorlage Sekundarstufe Klasse 6 Klasse 5 Deutsch Test Klassenarbeit

Information zum Unterrichtsmaterial

Nutzung
Statistiken
Fach Deutsch
Schulform Sekundarstufe
Klassenstufe Klasse 5, Klasse 6
Methodik keiner Methodik zugeordnet
Materialtyp Test / Klassenarbeit
Binnendifferenziert Nein
Bewertung
Seiten 2
Kommentare 0
Ansichten 2488
Downloads 33
Favoriten 0
Verknüpfungen 3
Veröffentlicht 03.10.2011
Beschreibung des Unterrichtsmaterials
Im Unterricht wurde das 3. Kapitel im Schönigh Diktate 4.-6. Klasse eingeübt und aus den Lernwörtern ein neuer Text entworfen. Auf der 1. Seite ist die LRS- Vorlage und auf der 2. Seite der Diktattext, in dem die Lernwörter unterstrichen sind.

Unterrichtsmaterial kommentieren
- Sie müssen sich anmelden
um Kommentare zu schreiben -
Kommentare zum Unterrichtsmaterial
- keine Kommentare vorhanden -